Artikel
Lobby für den ländlichen Raum
Stephan Kreye von der Landvolkshochschule Hardehausen über die Landvolkkundgebung am Dienstag der Libori-Woche und zur Frage, ob es wirklich einen Gegensatz zwischen Stadt und Land gibt.
Mordkommission sucht Zeugen nach Todesfall auf Libori-Fest
Ein Streit soll sich zu einer handfesten Auseinandersetzung entwickelt haben, ein 71-Jähriger dabei von einem Podest gestürzt sein. Nach diesem Vorfall auf einem der größten Volksfeste Deutschlands ermittelt die Polizei.
Pilgerreise beginnt für 600 Ministranten
Weihbischof Holtkotte eröffnet die Internationale Ministrantenwallfahrt für die Gruppe aus dem Erzbistum Paderborn
Das Licht göttlichen Glanzes
Der Liborischrein ist das bedeutendste Kunstwerk im Paderborner Domschatz. Während des Liborifestes zieht er alle Blicke auf sich. Doch während der feierlichen Gottesdienste und der Prozessionen bleibt er einer eingehenden Betrachtungsmöglichkeit entzogen.
Pfarrer in Hamm untersagt AfD-Funktionär Ehrenamt
Ein junger AfD-Funktionär wird von den Ehrenämtern in seiner Kirchengemeinde ausgeschlossen. Der Pfarrer betont, der Mann könne sein Engagement wieder aufnehmen – unter einer Bedingung.
Eine solidarische Gemeinschaft von Künstlern
Brigitte Spieker und Rolf-Jürgen Spieker haben ihre Buchreihe über „Vergessene Künstler“ der Wiedenbrücker Schule abgeschlossen.
Impulse für das öffentliche Schulwesen
Dr. Winfried Verburg wurde von Deutscher Bischofskonferenz als Geistlicher Beirat der Katholischen Elternschaft Deutschlands bestätigt.
Libori-Leitwort – So alt. So neu. So schön
1225 Jahre Bistumsgründung: Erzbistum Paderborn feiert besonderes Libori-Fest vom 27. Juli bis 4. August 2024
Viele.Gemeinsam.Stark
Sie katholischen Jugendverbände aus dem Erzbistum Köln nehmen zum fünften Mal an der der ColognePride teil. Zum dritten Mal kooperieren sie mit Vertreterinnen und Vertretern vom OutInChurch e.V..
Facetten einer Diasporakirche
Das Bonifatiuswerk und Renovabis veröffentlichen gemeinsam eine neue Länderbroschüre zu Estland sowie Lettland.
Von Udo für Udo
Das Bonifatiuswerk schenkt dem Paderborner Erzbischof ein Lindenberg-Bild.
Freien Wohlfahrtspflege begrüßt Meilenstein für Wohnungslose
Die Diakonie Rheinland Westfalen-Lippe, der Paritätische, die Arbeiterwohlfahrt, das Deutsche Rote Kreuz, die Jüdischen Gemeinden sowie die Caritas in NRW begrüßen den neuen Landesrahmenvertrag für die Wohnungslosenhilfe.