1 Min.
24.10.2025
Zum Tag der Weihejubilare am 27. Oktober 2025 versammeln sich Priester aus dem Erzbistum Paderborn rund um den Altar im Hohen Dom, wo sie einst das Sakrament der Priesterweihe empfangen haben.
Foto / Quelle: Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn

Tag der Priesterweihe-Jubilare

Erzbischof Dr. Bentz und Weihbischof Holtkotte feiern am 27. Oktober 2025 im Paderborner Dom Gottesdienst mit Jubilaren.

Paderborn

Die Priester mit dem Weihejahr 1955, 1960, 1965, 1970 und 1975 stehen am Montag, 27. Oktober 2025, im Erzbistum Paderborn im Fokus: Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz und Weihbischof Josef Holtkotte begehen gemeinsam mit ihnen den Tag der Weihejubilare. Alle Priester des Erzbistums Paderborn der Weihejahrgänge 1955, 1960, 1965, 1970 und 1975 sind eingeladen. Der Festtag mit den Geistlichen, die vor 70, 65, 60, 55 oder 50 Jahren das Sakrament der Priesterweihe empfangen haben, beginnt um 10 Uhr mit einer Heiligen Messe im Hohen Dom zu Paderborn. Gläubige sind zur Mitfeier des Gottesdienstes in der Paderborner Bischofskirche herzlich eingeladen.

Der jährlich stattfindende Tag der Weihejubilare im Erzbistum Paderborn sei eine Gelegenheit, den Priestern für ihren langjährigen Dienst und ihre Lebensleistung zu danken, erklärt Weihbischof Josef Holtkotte. Der Beauftragte für die Ruhestandsgeistlichen im Erzbistum Paderborn hat das Treffen organisiert und wird im Gottesdienst konzelebrieren.

pdp

0 Kommentare
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen