1 Min.
07.01.2026
In Bad Driburg werden Sängerinnen und Sänger für einen Projektchor gesucht-
Foto / Quelle: privat

Projektsänger für Chor- und Orchesterkonzert gesucht

Beethovens „Messe C-Dur“: Konzert am 31. Mai.

Bad Driburg

Das Vokalensemble Bad Driburg und der Kirchenchor „Cäcilia“ laden ein zur Mitwirkung an einem großen Chor- und Orchesterkonzert mit Beethovens Messe C-Dur Op. 86. Beethovens Messe ist ein anspruchsvolles und reizvolles Chorwerk, welches durch seine vielfältige Dynamik und seinen ausdrucksstarken Charakter gekennzeichnet ist. Typisch für Beethoven folgen entsprechend der Textkonnotation lyrische und energetische Abschnitte stets kontrastreich aufeinander.

Das Projekt wird als Projektchor ausgeschrieben, um möglichst vielen Musikinteressierten eine Teilnahme daran zu ermöglichen. Eingeladen sind alle begeisterten und im besten Fall chorerfahrenen Sängerinnen und Sänger aus dem Kreis Höxter und auch darüber hinaus. Gemeinsam wird das Werk dann am 31. Mai in der St. Peter und Paul Kirche Bad Driburg mit dem Detmolder Kammerorchester aufgeführt. Am darauffolgenden Sonntag, 7. Juni, wird das Konzert in Oelde wiederholt.

Die Proben finden immer mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr im Gemeindetreff St. Peter und Paul in Bad Driburg (Prälat- Zimmermann-Straße 9) statt und starten am 7. Januar.

Zur Sache

Weitere Informationen dazu, Noten und Anmeldung bei Leuchtturm-Kirchenmusiker Simon Brüggeshemke (kirchenmusik@pr-bad-driburg.de / 01722883393).

0 Kommentare
Älteste
Neuste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen