04.03.2016

Zupackende Helfer gesucht

Dortmund. Geübte Heimwerker werden derzeit bei der Flüchtlingshilfe Ostpark benötigt. Eine Gruppe von Ehrenamtlichen begleitet die Menschen beim Umzug von der Übergangseinrichtung der Caritas in der früheren Hauptschule am Ostpark in eigene Wohnungen.

Hier werden noch helfende Hände gesucht, die den Möbel- und Küchenaufbau unterstützen können. Die Flüchtlinge helfen gern mit, verfügen jedoch weder über Kenntnisse im Zusammenbau noch über Werkzeug, um die Arbeiten allein bewältigen zu können.

Zudem stellt sich die Kleiderkammer am Ostpark gerade neu auf. Das Team braucht noch Unterstützung beim Sortieren und der Ausgabe gespendeter Kleidung sowie bei der Organisation der Arbeit.

Interessierte können sich beim Ehrenamts-Koordinator der Caritas, Andreas Schulz (Telefon: 02 31/18 71 51 28, E-Mail: andreas.schulz@caritas-dortmund.de), melden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen