Schulranzen für den guten Zweck gespendet

Schulranzen für den guten Zweck: Haustechniker Detlef Dillmann (l.) übergab die von Bürgern beim Autohaus abgegebenen Tornister an den GAiN-Mitarbeiter.

Die Autohausgruppe Gebrüder Nolte aus Iserlohn hat auch in diesem Jahr wieder gut erhaltene Schulranzen gesammelt. Die Schulranzen wurden an benachteiligte Kinder aus der Region und an die gemeinnützige Organisation GAiN übergeben. Damit sollen die Bildungschancen der Kinder verbessert werden. Insgesamt 50 Schulranzen wurden beim Autohaus abgegeben. Die Hilfsinitiative gibt es bereits seit 16 Jahren.

„Wir danken allen fleißigen Spendern für ihre Unterstützung. Gemeinsam können wir mehr bewegen und den Kindern helfen, die es nicht so gut haben“, sagte die Unternehmerin Petra Pientka. In den neun Autohäusern des Familienunternehmens in Iserlohn, Schwerte, Hemer, Hagen, Lüdenscheid und Gevelsberg werden auch weiterhin Tornister-Spenden (keine sonstigen Hilfsgüter) entgegengenommen.

Seit dem Kooperationsstart 2005 wurden in den mehr als 1.500 Tornister gesammelt, die unter anderem Kindern in der Region, aber auch in Indien, dem Irak, Lettland, Tadschikistan und der Ukraine zugutegekommen sind.

Haustechniker Detlef Dillmann (l.) übergab die von Bürgern beim Autohaus abgegebenen Tornister an einen GAiN-Mitarbeiter.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen