Corona – Kampf gegen die Pandemie
Generalvikar Alfons Hardt hat Kirchengemeinden dazu aufgerufen, mögliche lokale Angebote kirchlicher Räumlichkeiten für neue Impfstellen gegen Corona zu prüfen.

Der Generalvikar des Erzbistums Paderborn, Alfons Hardt, hat Kirchengemeinden dazu aufgerufen, die kommunalen Behörden solidarisch zu unterstützen und mögliche lokale Angebote kirchlicher Räumlichkeiten für neue Impfstellen gegen Corona zu prüfen.
„Wir befinden uns an der Schwelle einer weiteren Welle der Corona-Pandemie. Es gilt deshalb jetzt mehr denn je, das gesellschaftliche Bemühen im Kampf gegen die Pandemie und gegen weiter zunehmende Infektionen mit COVID-19 zu unterstützen.“
Der Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums sieht vor, dass Städte und Kreise nach Möglichkeiten suchen sollen, geeignete wohnortnahe Impfstellen einzurichten.
In der Sennelandschaft mit ihren typischen Kiefernwäldern in Schloß Holte-Stukenbrock liegt der Sowjetische Ehrenfriedhof. An dieser Stelle befand sich eines der größten Kriegsgefangenenlager der deutschen Wehrmacht.
weiterlesen
Mit einer Trauerfeier in der evangelischen Kirche in Freudenberg haben sich Familie und Freunde von der getöteten Luise verabschiedet.
weiterlesen
Xenia Nickel ist die Vorsitzende der Jüdischen Kultusgemeinde Paderborn. Sie stammt gebürtig aus der Ukraine.
weiterlesen