Trinkgeld für Flutopfer

Freuen sich über den Sammelerfolg: Brigitte Frings, Silvia Büscher und Bettina Schulte vom Ladenteam in Olsberg.

Die Mitarbeiterinnen des Abteiladens Olsberg haben 1.500 Euro Trinkgeld für Flutopfer gespendet.

Im Juli entschlossen sich Brigitte Frings, Silvia Büscher und Bettina Schulte vom Ladenteam, eine Sammeldose aufzustellen und um Spenden zu bitten. Mit einer kleinen Unterstützung der Mitarbeitenden auf dem Klosterberg in Meschede sind 1.160 Euro zusammengekommen. Bruder Antonius von der Klosterverwaltung stockte diesen Betrag aus Mitteln des Katastrophenfonds auf. Dieser Fonds speist sich aus dem Verkauf der Wohlfahrtsmarken und unterstützt vor allem Projekte in der Region.

„Meine Kolleginnen und ich freuen uns sehr über diesen Betrag. Das wir soviel hier im Brotladen sammeln konnten ist fantastisch“, sagt Brigitte Frings, die Leiterin des Olsberger Abteiladens. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viel Geld zusammenkommen würde.“ Das Geld kommt der Aktion Lichtblicke von Radio Sauerland zugute.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen