In eigener Sache
Der Dom als E-Paper für Abonnenten, die von der Flut betroffen sind

Uns erreichen erste Hinweise, dass wegen des Hochwassers die Post nicht ausliefern kann und Leserinnen und Leser den Dom nicht erhalten. Alle Abonnenten, die davon betroffen sind, können den DOM auch als E-Paper lesen.
Alle weiteren Interessierten können den Dom unverbindlich und kostenlos für vier Wochen testen. Nähere Informationen zum E-Paper finden Sie hier: https://epaper.derdom.de/
Wenn im März die letzte Vollversammlung des Synodalen Weges stattgefunden hat, soll es mit einem „Synodalen Ausschuss“ weitergehen. Aus dem Erzbistum Paderborn wird neben den Bischöfen Michaela Labudda dort mitarbeiten. Doch wie geht es nach dem Brief aus Rom jetzt weiter?
weiterlesen
Traditionell, aber ohne Bischof reiste in diesem Jahr eine Paderborner Delegation zum Juliansfest nach Le Mans. Auch dort gibt es derzeit keinen Bischof.
weiterlesen
Friedensorte sind Leuchttürme für das friedensstiftende Engagement unserer Gesellschaft. Ein solcher Ort, der die Erinnerung an die Verfolgung der Juden in der Nazizeit wachhält, ist der jüdische Friedhof in Willebadessen.
weiterlesen