30.03.2021

Interview mit Claudia Auffenberg

Die Jubiläumsuasgabe ist eine Hommage an den ersten Titel vor 75 Jahren. Foto: Dom

Anlässlich des 75-Jubiläums des Doms hat Chefredakteurin Claudia Auffenberg „Radio Hochstift“ ein Interview gegeben. Sie erinnert an die Anfänge: Paderborn und die Region lagen in Schutt und Asche. „Alles lag in Trümmern“, sagt sie.  Auf dem ersten Titel war der unversehrte Dom zu sehen. „Ein Zeichen der Hoffnung“, so Claudia Auffenberg. Seitdem ist viel passiert: in der Welt und in der Kirche.

Der Dom war und ist für viele Menschen ein Wegbegleiter. „Zwar kennen viele Menschen den Dom, haben aber noch ein altes Bild vom Dom.“ Heute ist der Dom ein modernes katholische Magazin, dass immer wieder bewegt, überrascht und zum Nachdenken anregt. Der Dom kommt einmal die Woche bequem nach Hause.

Vervollständigt wird der Dom durch das Dom Magazin, das sechsmal im Jahr erscheint. Das Dom Magazin beleuchtet einen Schwerpunkt aus verschiedenen Perspektiven.

Jetzt den Dom im unverbindlichen Probeabo neu entdecken!

Hier geht es zum Interview:

https://www.derdom.de/beitrag-der-dom-29032021/
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen