14.02.2020

Märchen helfen

Ein märchenhafter Abend an besonderem Ort machte auf die Arbeit des Hospizvereines Soest aufmerksam.
Foto: Körtling

Soest (pk). Der Ambulante Hospizdienst Soest hatte unter dem Titel „Spieglein, Spieglein“ zu Märchen für Erwachsene in die Brunsteinkapelle eingeladen.

Ein ungewöhnliches Angebot an ungewohntem Ort zog rund 70 Besucher am Montag vergangener Woche an. Die aus dem 12.Jahrhundert stammende Brunsteinkapelle, die inzwischen dem Künstler Fritz Risk als Atelier dient, sowie als Ort regelmäßiger Kulturveranstaltungen bekannt ist, bot den inspirierenden Rahmen. Dort traten mit Dr.Franziska Dokter, Dorothee Neugebauer, Marlies Rellecke, Heike Welk und Doris Thomas gleich fünf Ehrenamtlerinnen auf, die spannende, unbekannte Märchen wie „Die Froschzarin“ oder „Die weise, weiße Maus“ gekonnt darboten.

Direkt in die Seele

„Die Märchen stoßen bei den Menschen, die wir vom Hospizverein betreuen, immer auf Begeisterung, da sie mit ihrer Bildsprache direkt in die Seele dringen“, sagte Neugebauer. Das war auch bei den Besuchern des Abends nicht anders, und die Atmosphäre der Märchen wie der musikalischen Begleitung durch Josefine Vahrenbrink schufen einen zauberhaften Abend.

Weitere Informationen unter www.hospizverein-soest.de

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen