29.07.2021

„Heimat ist Vielfalt“

Heimat: Das ist auch die gemeinsame Zeit mit den besten Freundinnen und Freunden. (Foto: Caritasverband Paderborn)

Der Caritasverband Paderborn zeigt vom 30. Juli bis zum 1. Augustim „Raum für Kunst“ in Paderborn eine neu konzipierte und kostenfreie Fotoausstellung zum Thema „Heimat ist Vielfalt“. Im Mittelpunkt stehen verschiedene künstlerische Ansätze, wie der Begriff Heimat unterschiedlich interpretiert werden kann. Die Fotoausstellung ist kostenfrei und jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Beiträge von über 30 Personen

Die Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit des Caritasverbandes Paderborn hatte zuvor dazu aufgerufen, Fotografien und Texte zum Thema Heimat einzuschicken. Eingegangen sind Beiträge von rund 30 Personen, die sich individuell mit dem Begriff Heimat auseinandergesetzt haben.

Zusätzlich wurden während der Vorbereitung der Fotoausstellung von drei öffentlichen Fotospaziergängen unterschiedliche Orte in und um Paderborn aufgesucht, bei denen die Teilnehmenden sowohl das Fotografieren als auch das Thema Heimat neu für sich entdecken konnten.

Hier finden Sie weitere Informationen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen