19.07.2021

Konsequent glauben

Die DOM-Redaktion lädt seine Leserinnen und Leser zu einem Besinnungswochenende in das neue geistliche Zentrum nach Kohlhagen ein. (Foto: unsplash)

Die DOM-Redaktion lädt erstmals seine Leserinnen und Leser zu einem Besinnungswochenende in das neue geistliche Zentrum in Kohlhagen ein. Das Wochenende findet – vorbehaltlich der gültigen Corona-Regelungen – vom 24. bis zum 26. September statt. Die Tage stehen unter dem Thema „Konsequent glauben“. Die Teilnahme ist aufgrund der Räumlichkeiten sehr begrenzt und kostet 200 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 30. Juli.

Spätestens seit dem Rücktrittsangebot von Kardinal Marx beschäftigt das Wort vom „toten Punkt“ viele in der Kirche. Doch sowohl Marx als auch der Jesuit Alfred Delp meinten damit nicht den Tod der Kirche, sondern eine Sackgasse, aus der ein Ausweg durch Umkehr möglich ist. Doch wie kann diese Umkehr gelingen? Was können wir selber dazu beitragen? Diesen Fragen gehen die Teilnehmer der Besinnungstage gemeinsam mit den beiden Pallottinerpatres, Jürgen Heite und Siegfried Modenbach, sowie der DOM-Chefredakteurin Claudia Auffenberg nach.

Anmeldung:
Redaktion „Der DOM“
Stichwort Leserwochenende
Karl-Schurz-Straße26
33100Paderborn

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen