05.03.2021

Grünes Leuchten für kranke Kinder

Grün leuchteten unter anderem das Alte Hafenamt, das Deutsche Fußballmuseum, der Florianturm und das Theater Dortmund. Foto: Malteser

Dortmund. Die Stadt leuchtete grün zum Tag der Kinderhospizarbeit – so machten zwei Dienste gemeinsam aufmerksam auf die Situation von  Familien, in denen ein Kind oder Jugendlicher schwerstkrank ist.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser und der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn machten schon 2020 mit einer Aktion in der Thier- Galerie gemeinsam auf den Tag der Kinderhospizarbeit aufmerksam. Wegen des aktuellen Lockdowns war allerdings keine öffentliche Aktion möglich. Dafür fragten die Dienste bei Dortmunder Institutionen an und baten sie, ihre Gebäude grün anzustrahlen. „Die Resonanz hat uns überwältigt“, freuten sich Annika Dönhoff von den Maltesern und Stephanie Hagedorn von Löwenzahn.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen