Kirchenclowns

Lachende, aber auch nachdenkliche Gesichter im Publikum

44_21_clowns
veröffentlicht am 02.11.2018
Lesezeit: ungefähr < 1 Minuten

 

Lachende, aber auch nachdenkliche Gesichter im Publikum, viel Applaus für die fünf Kirchen­clowns auf der Bühne: Ihre ganz eigene Interpretation des biblischen Gleichnisses vom Festmahl (Lk 14,15 ff.) ohne Worte, aber mit Musik begeisterte die Zuschauer bei der Tournee der Clowns durch das Südsauerland.

Die Clowns – darunter Gemeindereferent Christoph Kinkel aus Wenden (li.) – lernten sich 2010 in ­Halle/­Saale kennen. Es enstand das Theaterstück zu einem der Zu-Tische-sitzen-Gleichnisse, die Jesus den einst religiös und gesellschaftlich führenden Kreisen erzählte: Alle sind gleichermaßen eingeladen.

Weitere interessante Artikel auf DerDom.de
03.06.2023

 

 

 

 

„Klima-Kleber-Kirche“ – Raus aus der Blase

Was kann die Theologie für das Klima tun? Diese Frage hat sich der ­AStA der Theologischen Fakultät beim „Dies ­Academicus“ gestellt.

weiterlesen
02.06.2023

 

 

 

 

Jetzt die Welt retten – Editorial von Claudia Auffenberg

Wozu bist du da, Kirche von Paderborn, diese Frage hängt immer noch über unserem Erzbistum. Claudia Auffenberg geht dieser Frage in ihrem Editorial nach.

weiterlesen
02.06.2023

 

 

 

 

Wozu sind Sie da, Susanne Plett?

Susanne Plett engagiert sich seit vielen Jahren als Lektorin und Schriftführerin der kfd und bringt sich musikalisch in der Gemeinde Berghausen ein.

weiterlesen