Gottesdienst zur Sozialwahl

Dreifach christlich. Einfach menschlich

kopie_von_ca_kopie_von_14_25_sozialwahl
veröffentlicht am 07.04.2017
Lesezeit: ungefähr < 1 Minuten

Dortmund. Zu einem besonderen Gottesdienst haben die katholische Stadtkirche, die KAB und Kolping in die Props­teikirche eingeladen.

Anlass waren die bevorstehenden Sozialwahlen bei den Sozialversicherungsträgern in Deutschland wie Renten-, Kranken-, Pflege- und Unfallversicherung. Elisabeth Beschorner (katholische Stadtkirche) und Renate Lanwert-­Kuhn (KAB) riefen die Gläubigen dazu auf, an den Briefwahlen teilzunehmen und besonders die Listenverbindung „Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA)“ zu unterstützen. In ihr haben sich KAB und Kolping mit der Evangelischen Arbeitnehmerbewegung zusammengefunden, um unter dem Motto „Dreifach christlich. Einfach menschlich.“ für mehr Gerechtigkeit bei der Ausschüttung von Leistungen zu sorgen. Die Wahlunterlagen werden jetzt verschickt.

Weitere interessante Artikel auf DerDom.de
08.06.2023

 

 

 

 

Für eine menschenfreundliche Kirche

Über 100 Teilnehmende vernetzen sich beim ersten Fachtag für queere Lebensweisen in Kirche und Caritas im Erzbistum Paderborn

weiterlesen
08.06.2023

 

 

 

 

„Wir werden immer weniger“ – kfd sucht neue Wege

weiterlesen
07.06.2023

 

 

 

 

Hans-­Josef Becker wird 75

Sein 75-­jähriges Lebensjahr vollendet der emeritierte Erzbischof Hans-­Josef Becker an diesem Donnerstag. Er feiert in den Bergen.

weiterlesen