Für die Kindertagespflege qualifiziert
Dortmund. 15 Tagesmütter haben sich jetzt für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert.

Mit einer Vertiefungsqualifizierung nach 160 Stunden Ausbildung sind sie nun bereit, Dortmunder Mädchen und Jungen eine professionelle und liebevolle Betreuung zu bieten.
Der katholische Trägerkreis Kindertagespflege (KTK) betreut aktuell 280 Kinder bei über 100 Tagesmüttern. Vornehmlich geschieht dies im Haushalt der Tagespflegepersonen, jedoch kann die Betreuung auch in sogenannten Großtagespflegestellen oder in den Familien stattfinden.
Um diese Arbeit weiterhin mit hoher Qualität aufrechterhalten zu können, qualifiziert der KTK jedes Jahr neue Tagesmütter.
Angesichts der hohen Nachfrage nach Kinderbetreuung sucht der Trägerkreis nach wie vor motivierte Frauen und Männer, die dann eine fundierte Ausbildung mit anschließender fachlicher Begleitung und Fortbildung absolvieren wollen.
Warum feiern wir Pfingsten? Regelmäßig zeigen Umfragen, dass immer weniger Menschen die Hintergründe kennen.
weiterlesen
In einem Impuls beim Frauentag in Wormbach ruft Claudia Auffenberg dazu auf, den Glauben wie die Frau am Jakobsbrunnen weiterzutragen.
weiterlesen
Zu zwei Leserveranstaltungen lädt Der Dom in den kommenden Wochen ein: ein Wandertag auf dem Kohlhagen und ein Wochenende auf der Hegge.
weiterlesen