„Ich packe meinen Koffer“

Aktion endet am 20. November

kopie_von_koffer_1
veröffentlicht am 11.11.2016
Lesezeit: ungefähr < 1 Minuten

Hamm. Die Aktion „Ich packe meinen Koffer“ forderte alle Inte­ressierten auf, Zeugnisse ihres Glaubenslebens, positives wie negatives, in einen Koffer zu packen.

Diese Koffer wurden am 30. Oktober in der St.-Agnes-Kirche geöffnet. Das fand im Rahmen einer stimmungsvollen Zeremonie statt: Orgelmusik und einführende Worte von Pfarrer Bernd Mönkebüchscher schufen eine Atmosphäre, in der die rund 30 Besucher gerne die insgesamt 18 Koffer öffneten und das Persönliche freigaben.

Bis zum 20. November bleiben die Koffer geöffnet. Zum Abschluss der Aktion wird am 20. November, um 17.00 Uhr, erneut eine Zeremonie stattfinden, die auch der Pastoraltheologe Prof. Dr. Matthias Sellmann mitgestalten wird.

Weitere interessante Artikel auf DerDom.de
02.06.2023

 

 

 

 

Jetzt die Welt retten – Editorial von Claudia Auffenberg

Wozu bist du da, Kirche von Paderborn, diese Frage hängt immer noch über unserem Erzbistum. Claudia Auffenberg geht dieser Frage in ihrem Editorial nach.

weiterlesen
02.06.2023

 

 

 

 

Wozu sind Sie da, Susanne Plett?

Susanne Plett engagiert sich seit vielen Jahren als Lektorin und Schriftführerin der kfd und bringt sich musikalisch in der Gemeinde Berghausen ein.

weiterlesen
01.06.2023

 

 

 

 

Neue Firm-App entwickelt – „Damit man nicht aufgibt“

Die neue Firm-App des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken, die nun der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist ab sofort kostenfrei nutzbar.

weiterlesen