14.03.2016

Spontaner Gast im „fidelen Kreis“

Maria Wilk, Leiterin des Kontaktkreises (stehend), begrüßte den besonderen Gast,Weihbischof Dominicus Meier. Foto: Thomas Wilk

Paderborn-Schloß Neuhaus. Hoher Besuch beim Caritas-Kontaktkreis für Alleinstehende St. Heinrich und Kunigunde in Schloß Neuhaus. Weihbischof Dominicus Meier war zu Besuch.

Der Weihbischof, seit vergangenem September im Amt, hatte spontan eine Einladung angenommen und besuchte ein Sonntagstreffen des Kontaktkreises im Roncalli-Haus in Schloß Neuhaus. Schnell kam der Gast mit den 25 Frauen ins Gespräch und informierte sich ausführlich über die Ziele und Anliegen der Gruppe.

Leiterin Maria Wilk erläuterte dem Weihbischof das Ziel, das seine Initiatoren mit dem Kontaktkreis verfolgen. Er bietet alleinstehenden trauernden Menschen die Möglichkeit, andere in einem geselligen Rahmen zu treffen. Weihbischof Meier freute sich über das Beisammensein in dem „fidelen Kreis“ und berichtete seinerseits über seinen Werdegang und über sein – noch relativ neues – Leben als Paderborner Weihbischof.

Thomas Wilk

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen