19.02.2016

Neue Kolpingjugend in Löhne gegründet

Eine neue Kolpingjugend gründeten fünf Mitglieder in Löhne. Gemeinsam mit zwei weiteren neuen Mitgliedern wurden sie in die Kolpingsfamilie aufgenommen.

Löhne. Das gibt es auch nicht alle Tage: In der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Löhne ist eine neue Kolpingjugend gegründet worden.

Mit Fahnenabordnungen aus Minden und Bielefeld wurden die fünf Gründungsmitglieder der Kolpingjugend Löhne nach einem feierlichen Hochamt im Gemeindehaus der Pfarrgemeinde in die Kolpingsfamilie aufgenommen – ebenso zwei andere neue Mitglieder.

Kurz danach erfolgte die konstituierende Sitzung, sodass nun, nach dem die Aufgaben und Verantwortungen aufgeteilt sind, die christliche und politische Arbeit der Kolpingjugend Löhne beginnen kann.

Die Kolpingjugend Löhne möchte die vor Ort ansässige Jugendarbeit bereichern, in dem sie ein Forum schafft, in dem Gespräche und Diskussionen über den Glauben und politisch aktuelle Themen möglich sind.

Eine weitere Aufgabe, die sich die Kolpingjugend Löhne stellt, ist die Vernetzung von ehemaligen Ministranten, Jugendlichen und Gruppenleitern, die aufgrund eines Studiums oder einer Ausbildung ihre Heimatstadt Löhne verlassen mussten

In diesem Jahr will die Kolpingjugend Löhne tatkräftig die Gemeinde unterstützen, wenn es etwa darum geht, Stühle für das sonntägliche Hochamt im Gemeindehaus aufzustellen, da die Pfarrkirche renoviert wird.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen