Handy-Hilfe
Jugendliche stehen zur Seite

Lippetal. Handy und Internet für Senioren – dabei helfen Schüler und das „Lippetaler Kleeblatt“.
Ältere Menschen, die ihr Handy genauer erkunden, oder sich sicherer durch das Internet bewegen möchten, können sich ehrenamtliche Hilfe holen. Jugendliche der Realschule Lippetal helfen, in der Schule oder beim Senior daheim. Wichtig ist nur, dass die Geräte (Handy oder Laptop/PC), vorhanden sind und mitgebracht werden. Anmeldungen im „Kleeblatt“-Büro, Haus Biele, unter Telefon 02923/980-264.
Über 30 Jahre stand Josef Lüttig im Dienst des Diözesan-Caritasverbandes, zuletzt 14 Jahre als dessen Direktor. Im Januar wurde er in den Ruhestand verabschiedet, an seinem vorletzten Arbeitstag war er zu einem Interview in der Dom-Redaktion.
weiterlesen
Seit über 40 Jahren gibt es die Gedenkstätte Wewelsburg. Ebenso wie das Mahnmal auf dem ehemaligen Appellplatz des Konzentrationslagers Niederhagen, erinnert sie an das Leiden der KZ-Häftlinge in der NS-Zeit.
weiterlesen
In welchem Land ist der Gottesdienstbesuch unter Katholiken am höchsten? Eine Studie hat weltweit 36 Länder untersucht. Die Zahlen sind aus Sicht der Kirche wenig beruhigend.
weiterlesen