29.01.2016

„Gesegneter Sonntag-Abend“

„Gesegneter Sonntag-Abend“

Dortmund-Ost. Zum Thema „Augenblicke“ hat der Pastorale Raum Dortmund-Ost einen Gottesdienst in der Reihe „Gesegneter Sonntag-Abend“, die auch 2016 fortgesetzt wird, gefeiert. Dafür war der Altarraum der Asselner Josephskirche ganz in farbige Mandalas getaucht worden.

Dortmund-Ost. Zum Thema „Augenblicke“ hat der Pastorale Raum Dortmund-Ost einen Gottesdienst in der Reihe „Gesegneter Sonntag-Abend“, die auch 2016 fortgesetzt wird, gefeiert. Dafür war der Altarraum der Asselner Josephskirche ganz in farbige Mandalas getaucht worden. Ein Video sich stetig weiterentwickelnder Kaleidoskopbilder schuf eine meditative Atmosphäre der besonderen Art in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche. Selbst langjährige Kirchengänger, aber auch zahlreiche Jugendliche, zeigten sich berührt durch die Installation, mit deren Hilfe das große Kreuz in der Kirche immer neu in den Mittelpunkt gerückt wurde. „Wie geht es, jetzt im Augenblick zu leben, statt dem Leben gehetzt hinterherzulaufen?“ Diese und andere Fragen griff der Gottesdienst auf.

Das weitere Programm der Reihe steht im Internet unter: www.kirche-dortmund-ost.de/gesegneter-sonntag.html.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen