06.06.2019

Bonifatius setzt bewährte Tradition fort

Bonifatius setzt bewährte Tradition fort

Paderborn (Eig. Ber.). Aus der im Januar 2019 gestarteten Zusammenarbeit zwischen den Paderborner Buchhandlungen Linnemann und Bonifatius wird jetzt mehr. Ein Tochterunternehmen der Bonifatius GmbH übernimmt zum 1. Juni 2019 die Buchhandlung Linnemann im Paderborner Südring-Center.

Zusammen mit Tanja Huckemann, Bereichsleiterin Handel bei Bonifatius, und Rolf Pitsch als Geschäftsführer führen Marcus und Sabine Linnemann sowie Filialleiterin Andrea Meyer und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Filiale in bewährter Tradition fort.

Damit wird die Zusammenarbeit der beiden inhabergeführten Buchhandlungen Linnemann und Bonifatius weiter intensiviert.

„Wir freuen uns, dass unsere Aktivitäten und unser erfolgreicher Name mit dem Partner Bonifatius eine Fortsetzung findet“, betonte Seniorchef Antonius Linnemann für seine Familie. Er hatte mit seiner Frau Katharina das Unternehmen gegründet und über Jahrzehnte geführt.

„Mittel- und langfristig gibt es für uns als stationäre Buchhandlung mit großem kulturellen Engagement nur gemeinsam mit einem starken Partner eine Zukunftsperspektive“, ist auch sein Sohn Marcus Linnemann überzeugt.

Friedrich Klingenthal, Inhaber des Südring-Centers, begrüßt die Entwicklung: „Bonifatius ist uns ein willkommener Partner für die Weiterentwicklung und Modernisierung unseres Einkaufs­centers.“

Aus der im Januar 2019 gestarteten Kooperation zwischen Bonifatius und Linnemann bei Veranstaltungen und in der Leseförderung ist rasch ein zukunftsfähiges Konzept geworden.

Bereits zum Welttag des Buches waren zahlreiche Schulklassen in den beiden Buchhandlungen zu Gast. Die Buchhandelspartner beteiligten sich gemeinsam mit der Initiatorin Ulrike Mertens, der Stadt Paderborn und der Sparkasse Paderborn-Detmold als Sponsor an den Vorbereitungen der 16. Paderborner Kinderbuchwoche. Sie wird im März des kommenden Jahres stattfinden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen