Tobias Hasselmeyer wird Diözesanjugendpfarrer und Studierendenpfarrer
Tobias Hasselmeyer wird zum 1. Juli 2022 neuer Diözesanjugendpfarrer und Studierendenpfarrer des Erzbistums.

Pastor Tobias Hasselmeyer wird neuer Jugendpfarrer des Erzbistums sowie Studierendenpfarrer in Paderborn und übernimmt damit die Nachfolge von Stephan Schröder bzw. Dr. Nils Petrat.
Erzbischof Hans-Josef Becker hat den 37-jährigen Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) und Pastor der Pfarrei St. Petri Hüsten mit Wirkung zum 1. Juli 2022 ernannt. Die Kombination Diözesanjugendpfarrer und Seelsorger für Studierende ist neu, es erfolgt allerdings ein neuer Stellenzuschnitt. Mit der Stelle des Jugendpfarrers ist weiterhin die Leitung der Jugendseelsorge verbunden. Dazu gehört die Leitung der Abteilung Jugend / Junge Erwachsene im Bereich Pastorale Dienste im Generalvikariat gemeinsam mit Abteilungsleiter Bernhard Leifeld.
Die Leitung des Jugendhauses in Hardehausen wird zukünftig anders geregelt.
22 Jahre ist es nun her, als Heinz Josef Algermissen einen unerwarteten Anruf aus Fulda erhielt. Er erinnert sich noch genau an diesen Moment, der sein Leben veränderte.
weiterlesen
An diesem Samstag ist das Erzbistum ein Jahr ohne Bischof und langsam steigt die Spannung. Eine Paderborner Tageszeitung vermeldete vor zwei Wochen schon, die Liste aus Rom, aus der das Domkapitel wählt, sei da – eine Falschmeldung. Nachfrage bei Dompropst Joachim Göbel.
weiterlesen
Die Meldungen zu Kardinal Hengsbach haben Schockwellen ausgelöst, in Paderborn und noch mehr in Essen. Claudia Auffenberg schreibt im Editorial über den Umgang mit den Vorwürfen und die Bestürzung über die Taten.
weiterlesen