Winterzeit ist Familienzeit – Neues Programm der KEFB

Die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) Ostwestfalen hat ihr Programm „Winterzeit – Familienzeit“ für den Standort Paderborn veröffentlicht. Die Bildungseinrichtung setzt auf vielfältige Angebote für Mütter, Väter und Kinder und kooperiert mit dem Theater Paderborn.

„Wir haben festgestellt, dass nach der coronabedingten Isolation Mütter und Väter ein großes Bedürfnis haben, mit ihrem Nachwuchs Erlebnisse außerhalb der Wohnung zu teilen“, sagt Astrid Fichtner-Wienhues, stellvertretende Leitung und Bildungsreferentin bei der KEFB.

Diese Erlebnisse könnten auch die Basis für ein weiteres Zusammenwachsen der Familie sein. „In diesem Winter beziehen wir die bestens ausgestattete Küche an unserem Paderborner Standort an der Giersmauer ein“, sagt die KEFB-Bildungsreferentin Anne Jungkamp. Hier werden unter anderem auch regelmäßige Backnachmittage stattfinden.

Terminübersicht für die Winterzeit

  • 19. November: Adventskranzbasteln mit Eltern und Kindern
  • 27. November: Workshop zum Weihnachtstheaterstück „Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin“ (in Kooperation mit dem JungenTheater Paderborn)
  • 8. Dezember: „Medien im Weihnachtseinkauf“ – Info für Eltern
  • 5. und 12.Dezember: „In der Weihnachtsbäckerei – mit Eltern und Kindern“
  • 16. Dezember: nachhaltiges Geschenkeverpacken für Eltern und Erwachsene in der Winterzeit
  • 23. Januar 2022: Führung hinter die Kulissen des Theaters Paderborn
https://www.derdom.de/2021/07/07/aufbau-der-kefb-ostwestfalen-als-ziel/?preview_id=29558&preview_nonce=adaf97e568&preview=true&_thumbnail_id=29519
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen