Kinderkirche wächst

Schöner Erfolg

kopie_von_ca_kopie_von_kinderkirche_erntedank
Gerade die Jüngsten sind bei der Kinderkirche, wie hier an Erntedank, mit Begeisterung dabei. Damit das auch in Zukunft so bleiben kann, werden engagierte Ehrenamtler gesucht.Foto: Hecker
veröffentlicht am 10.03.2017
Lesezeit: ungefähr < 1 Minuten

Bad Sassendorf. Schon bei der ersten Familienmesse dieses Jahres, Anfang Februar in St. Bonifatius, erlebten die Organisatoren eine gute Resonanz. An diesen schönen Erfolg möchte auch die Kinderkirche anknüpfen, die am 19. März in der Pfarrei Heilige Familie gefeiert werden soll.

Bei der Kinderkirche versammeln sich die kleinen Gemeindemitglieder zunächst im benachbarten Bonifatiushaus. Dort hören sie etwas zum Tagesfest oder Sonntags­evangelium und singen. Anschließend setzen sie sich kreativ mit dem Thema auseinander, bevor sie mit ihren Begleitern in die Pfarrkirche herübergehen.

Dort präsentieren sie der ganzen Gemeinde stolz ihre Ergebnisse.

Damit dieses Angebot, das den Kindern die Freude am Glauben vermitteln soll, aufrechterhalten werden kann, sind neue Mitarbeiter immer bei den Vorbereitungstreffen erwünscht. Interessierte dürfen einfach dazustoßen!

Wer Fragen im Vorfeld hat, darf sich gerne unter Tel. 0 29 21/5 36 14 oder per E-Mail: gemeinderef@heilige-­familie-badsassendorf.de melden.

Weitere interessante Artikel auf DerDom.de
30.09.2023

 

 

 

 

Ein lauter Ruf zum Innehalten – Glockenweihe in Bad Salzuflen

Im Rahmen eines feierlichen Festhochamtes hat Weihbischof Matthias König in der Liebfrauengemeinde Bad Salzuflen zwei neue Glocken geweiht.

weiterlesen
29.09.2023

 

 

 

 

Die verwechselten Zwillinge – Von Marokko nach Hövelhof

An den unterschiedlichen Brillen kann man sie erkennen. Sonst ist es schwierig, die Zwillinge Marwa und Safae voneinander zu trennen. Doch die Bewohner im Altenzentrum Hövelhof können die ­Schwestern mittlerweile auseinanderhalten. Beide kamen für die Pflegeausbildung aus Marokko nach Hövelhof.

weiterlesen
29.09.2023

 

 

 

 

„Ich schlafe noch sehr gut“ – Interview mit Dom­propst Joachim Göbel

An diesem Samstag ist das Erzbistum ein Jahr ohne Bischof und langsam steigt die Spannung. Eine Paderborner Tageszeitung vermeldete vor zwei Wochen schon, die Liste aus Rom, aus der das Domkapitel wählt, sei da – eine Falschmeldung. Nachfrage bei Dom­propst Joachim Göbel.

weiterlesen