Inneneinsichten eines Menschen
Bilder des Leids

Bilder des Leids wollen wir in der Fastenzeit an dieser Stelle zeigen und dies ist ein solches.
von Claudia Auffenberg
Ein Gesichterchaos ist zu sehen und vor allem Augen. Viele Augen – auch dort, wo sie nicht hingehören. Was machen sie da? Was wollen sie dort?
Es ist ein Bild von Claire. So lautet der Künstlername, den sich Manuela T. aus Lippstadt gegeben hat. Sie verarbeitet in ihren Werken ihre Geschichte von Traurigkeit, Verletzungen, Wunden und Einsamkeit, aber auch Freude und Zuneigung zu den Menschen, die ihr nahestehen.
Claire träumt ihre Bilder, in denen jedes Detail eine eigene Bedeutung besitzt, nichts ist zufällig, alles so komponiert, wie es ihre Seele erzählt.
Mehr sei an dieser Stelle nicht gesagt, das Bild ist laut genug.
Im Zuge der Missbrauchs-Enthüllungen über Kardinal Hengsbach sind auch gegen seinen Bruder Paul Hengsbach, früher Pfarrer in Langenberg, Vorwürfe laut geworden.
weiterlesen
Norddeutschlands einziger biblischer Weinpfad verläuft oberhalb von Höxter an der Weser. Die Benediktiner aus Corvey bauten die Reben an, bevor eine kleine Eiszeit dem ein Ende setzte.
weiterlesen
Thomas Böger (58) betreut seit 2016 das Wildgehege Willebadessen. Zurzeit sind die Hirsche die Attraktion, weil sich die drei Hirschböcke in der Brunft befinden.
weiterlesen