In Rom für arbeitsfreien Sonntag geworben

80 KAB-Mitglieder reisten nach Rom

43_20_kab
veröffentlicht am 21.10.2016
Lesezeit: ungefähr < 1 Minuten

Aus Anlass des 15. Jahrestages der Seligsprechung von Nikolaus Groß reisten rund 80 KAB-Mitglieder aus dem Erzbistum Paderborn jetzt nach Rom. Neben einem umfangreichen Besichtigungs- und Besuchsprogramm in der „Ewigen Stadt“ nahmen die KAB-Mitglieder auch an einer Generalaudienz mit Papst Franziskus teil.

Bei dieser Gelegenheit machten sie insbesondere Werbung für den arbeitsfreien Sonntag, der nach Meinung der KAB in immer mehr Branchen zugunsten eines überflüssigen Kommerzes zunehmend ausgehöhlt wird. Geleitet wurde die Reise von den KAB-Regionalsekretären Renate Lanwert-Kuhn und Burkhard Schlottmann sowie KAB-Diözesanpräses Pastor Jürgen Wiesner.

Weitere interessante Artikel auf DerDom.de
30.11.2023

 

 

 

 

Soziale Kaufhäuser vor dem Aus?

Die Caritas befürchtet die Schließung sozialer Betriebe in NRW und ­appelliert eindringlich an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages.

weiterlesen
30.11.2023

 

 

 

 

Gemeinsam in die Zukunft – Neue Kooperation

Die Katholische Hochschule NRW (katho) und die ­Theologische Fakultät Paderborn (ThF) planen eine neue Kooperation zur innovativen Entwicklung des theologischen Bildungsstandortes.

weiterlesen
30.11.2023

 

 

 

 

Warum braucht Gott den Menschen? – Im Gespräch mit Cosmas Hoffmann

„Habemus abbatem“ verkündete die Abtei Königsmünster am 18. August, nachdem die Mönche ihren Mitbruder Cosmas Hoffmann zum 5. Abt der Abtei gewählt haben. Seit gut 100 Tagen ist er nun im Amt, am vorletzten Samstag wurde er benediziert, also offiziell eingeführt.

weiterlesen