15.09.2016

Andreas Hiepler zeigt Motivkreuze

Die Kreuze von Andreas Hiepler sind in St. Benno noch bis zum 1. Oktober zu sehen. Foto: Czembor

Benninghofen (CZE). Eine gute Möglichkeit, das Kreuz Christi einmal neu zu entdecken, bietet die Ausstellung in der Kirche St. Benno an der Benninghofer Straße 168.

Unter dem Motto „Fürchtet Euch nicht“ präsentiert Andreas Hiepler vom Atelier Ruhrgebietskunst noch bis zum 1. Oktober eine Ausstellung ausdrucksstarker Motivkreuze und Kruzifixe. Auch provokative Kreuze zu Themen des Lebens und des Glauben sind darunter. Der Künstler will mit seinen Werken zeigen, dass ein Kreuz nicht mit Leiden verbunden ist, sondern Themen wie Glaube, Liebe und Hoffnung ebenso verkörpert und somit etwas Wertvolles im Sinne der christlichen Bedeutung darstellt.

Die Ausstellung kann jeweils samstags vor und nach den Gottesdiensten (18.00 bis 19.00 Uhr) angesehen werden. Kontakt: 02 31/8 78 00 60.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen