Andreas Hiepler zeigt Motivkreuze

Ausstellung in St. Benno

kopie_von_38_25_kreuze
Die Kreuze von Andreas Hiepler sind in St. Benno noch bis zum 1. Oktober zu sehen. Foto: Czembor
veröffentlicht am 15.09.2016
Lesezeit: ungefähr < 1 Minuten

Benninghofen (CZE). Eine gute Möglichkeit, das Kreuz Christi einmal neu zu entdecken, bietet die Ausstellung in der Kirche St. Benno an der Benninghofer Straße 168.

Unter dem Motto „Fürchtet Euch nicht“ präsentiert Andreas Hiepler vom Atelier Ruhrgebietskunst noch bis zum 1. Oktober eine Ausstellung ausdrucksstarker Motivkreuze und Kruzifixe. Auch provokative Kreuze zu Themen des Lebens und des Glauben sind darunter. Der Künstler will mit seinen Werken zeigen, dass ein Kreuz nicht mit Leiden verbunden ist, sondern Themen wie Glaube, Liebe und Hoffnung ebenso verkörpert und somit etwas Wertvolles im Sinne der christlichen Bedeutung darstellt.

Die Ausstellung kann jeweils samstags vor und nach den Gottesdiensten (18.00 bis 19.00 Uhr) angesehen werden. Kontakt: 02 31/8 78 00 60.

Weitere interessante Artikel auf DerDom.de
28.11.2023

 

 

 

 

Im Kolpinghaus Bielefeld geht es weiter

Nach der Wahl eines neuen Vorstandes hat das Kolpinghaus wieder eine Zukunft. Der ­Vorstand möchte den Betrieb des Hauses fortführen und zukunftsfähige Konzepte ­entwickeln.

weiterlesen
28.11.2023

 

 

 

 

Wozu sind Sie da, Ernst-Thomas Hesse?

Ernst-Thomas Hesse ist langjähriger Vorsitzender des Pfarrgemeinderates der Gemeinde St. Bonifatius Dortmund-­Mitte.

weiterlesen
28.11.2023

 

 

 

 

Die Welt verbessern – 72-Stunden-­Aktion des BDKJ

Im Rahmen der 72-Stunden-­Aktion des ­BDKJ und seiner Verbände werden auch 2024 ­soziale Projekte von jungen Menschen umgesetzt.

weiterlesen