Neuer Trauerkurs für Kinder

Für junge Menschen zwischen 6 und 12 Jahren

kopie_von_dsc08343
Trauerbegleitung mit vier Pfoten bieten (v. links): Gabriele Boriesosdiek, Ina Kasten-Kisling, Sylvia Blätgen und Hospiz-Hund "Motte".
veröffentlicht am 05.01.2016
Lesezeit: ungefähr < 1 Minuten

Hamm. Der ambulante Hospizdienst „Am Roten Läppchen“ beginnt am 14. Januar einen neuen Trauerkurs.

Unter dem Namen „Hopi Kids“ finden seit Jahren Trauerkurse für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren statt. Gabriele Borisosdiek, Ina Kasten-Kiesling und Sylvie Blätgen nähern sich den Kindern mit Erfahrung an und helfen, den Verlust eines nahe stehenden Menschen zu verarbeiten. Um ein vorheriges Gespräch wird gebeten.

Informationen und Anmeldung:

Telefon 02381 304400

www.hospiz-hamm.de

Weitere interessante Artikel auf DerDom.de
28.09.2023

 

 

 

 

Damit das Amt kein leeres Etwas ist – Heinz Josef Algermissen und ein unerwartetes Telefonat

22 Jahre ist es nun her, als Heinz Josef Algermissen einen unerwarteten Anruf aus Fulda erhielt. Er erinnert sich noch genau an diesen Moment, der sein Leben veränderte.

weiterlesen
28.09.2023

 

 

 

 

„Ich schlafe noch sehr gut“ – Interview mit Dom­propst Joachim Göbel

An diesem Samstag ist das Erzbistum ein Jahr ohne Bischof und langsam steigt die Spannung. Eine Paderborner Tageszeitung vermeldete vor zwei Wochen schon, die Liste aus Rom, aus der das Domkapitel wählt, sei da – eine Falschmeldung. Nachfrage bei Dom­propst Joachim Göbel.

weiterlesen
28.09.2023

 

 

 

 

Meine Güte …! – Ein Editorial von Claudia Auffenberg

Die Meldungen zu Kardinal Hengsbach haben Schockwellen ausgelöst, in Paderborn und noch mehr in Essen. Claudia Auffenberg schreibt im Editorial über den Umgang mit den Vorwürfen und die Bestürzung über die Taten.

weiterlesen