05.08.2016

Einsatz gegen den Zahn der Zeit

Pfarrer Norbert Lipinski (r.) und Bernd Laame vom Kirchenvorstand (l.) dankten Malermeister Franz-Josef Palz für die Renovierung der Kapelle.

Winterberg. So mancher Einheimische und ebenso Winterbergs Gäste haben sie schon immer zu schätzen ge-wusst: die kleine Kapelle auf dem Kreuzberg am südöstlichen Horizont der Stadt. Ein Ort zum Verweilen inmitten der schönen Natur mit Blick auf die Stadt und ihre Umgebung.

Dass der Zahn der Zeit sein Werk an der Kapelle getan hat, war schon seit geraumer Zeit nicht nur Herbert Östreich als einem ihrer „Kümmerer“ ein Dorn im Auge. Seit Kurzem nun erstrahlt sie in neuem Glanz. Dank großzügiger Unterstützung des Malerbetriebes Franz-Josef Palz konnten umfangreiche Renovierungsarbeiten im Inneren der Kapelle sowie außen durchgeführt werden. Neben der Kapelle wurde auch das Holzkreuz mit einem neuen Anstrich und oben mit einem Schutz aus Kupferblech versehen.

Besonders dankbar ist die Gemeinde, dass diese Arbeiten kostenlos erbracht wurden. Den Maler unterstützte zudem die Jugendfeuerwehr Winterberg beim Reinigen der Fassade und bei der Stromversorgung. Für diesen freiwilligen Feuerwehreinsatz wiederum sponserte die Schnitzelstube „Bödefelder“ das Essen und die Getränke.

Im Namen der Kirchengemeinde sagten Pfarrer Norbert Lipinski und Bernd Laame vom Kirchenvorstand Franz-­Josef Palz herzlichen Dank für seinen Einsatz.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen